^Zum Anfang

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Referenzen

Quiz

Hey Du,

willkommen zur Spielrunde mit dem hiob-online-Quiz.

 

Im Stück Hiob wurde Menuchim fies behandelt, weil er mit Behinderungen geboren wurde. Dafür kann er aber nichts. Er hätte dringend eine ärztliche Behandlung und viel Rücksicht von seinem Umfeld gebraucht. Das haben die Leute aber nicht gemacht, weil sie dachten, dass er mit seinen Krankheiten zu nichts Nutze wäre. Das nennt man Diskriminierung (ungleich-Behandlung). Auch Menuchims Papa wurde wegen seines jüdischen Glaubens fies behandelt. Wenn jemand denkt, dass ein anderer wegen seiner Herkunft, Geschlecht oder Hautfarbe weniger Wert hätte und dass man sie deshalb schlecht behandeln darf, nennt man das Rassismus. Rassismus ist eine Form von Diskriminierung. Aber in Deutschland hat jeder Mensch schon vom Gesetz her das Recht auf gleiche und faire Behandlung. Wir fragen, was ist fair?

 

Schnapp Dir nen Freund, ne Freundin und macht zusammen das Quiz.

 

Hier geht's zum Quiz